Archiv für den Monat: November 2015

Nur noch 2 Tage bis zum Spalter Weihnachtsmarkt!

Und was wird es auf dem Spalter Weihnachtsmarkt Neues geben?

IMG_1408Zum Beispiel Anhänger mit Zwiebeltürmchen und Quaste für die Halskette oder die Tasche oder den Autospiegel oder …….

Sie sind vielfarbig mit feinen Glasfäden verziert und danach noch mit echtem Gold.

IMG_1417

Oder diese kleinen Gehilfen des Weihnachtsmannes, direkt vom Südpol herbeigeschwommen. Sie fühlen sich wohl an der Halskette oder z.B. auch an einem besonderen Geschenkpäckchen.

IMG_1415Und natürlich gibt es wie immer viele Anhänger wie z.B. diese:

Und viele, viele Ohrstecker, Halsketten, Modulperlen, Einzelperlen, Ohrhänger und, und, und………….

Auf geht’s zum Spalter Weihnachtsmarkt – der Weihnachtsmarkt mit dem gewissen Etwas mehr

layout04Der schönste Weihnachtsmarkt in Mittelfranken am 28./29.11. (meine ganz persönliche Meinung, die ich aber mit vielen anderen Menschen teile)!

Es lohnt sich also unbedingt am ersten Adventswochenende nach Spalt zu kommen. Hier der Flyer zur Veranstaltung: Weihnachtsmarkt Spalt

weihnachtsmarkt-spaltEs nehmen 116 Stände teil (viel Kunsthandwerk und viele Leckereien). Die Neugierigen kommen auf ihre Kosten. Viele Spalter BürgerInnen haben ihre Häuser, Gewölbekeller und Scheunen geöffnet, Da gibt es nicht nur schöne Dinge zu bewundern und zu kaufen, die alten Gebäude können zum Teil auch von innen bestaunt werden.

 

Die Perlenmacherei am See befindet sich wie auch schon in den Vorjahren im Jugendheim in der Herrengasse 4 (Standnr. 115). Ich freue mich schon sehr auf Ihren Besuch!

Markt der Ideen in Fürth

IMG_1391vergangenen Sonntag nahm ich mit meinem Stand das erste Mal am Markt der Ideen in der Fürther Stadthalle teil.

 

Ebenfalls das erste Mal war der Verein Punto d’incontro e.V. unter der Regie von Herrn Castelli Veranstalter. Herr Castelli sorgte für italienische Leckereien, angenehme Musik und ein Defilee venezianischer Masken.

IMG_1403IMG_1395

Es gab viel zu sehen und meine kleinen Glaskunststückchen fanden großen Anklang.

Da freu‘ ich mich doch schon auf’s nächste Jahr!