Die Galerie

Meine Schmuckstücke werden hauptsächlich aus Glasperlen hergestellt, die ich selbst am Brenner hergestellt habe. Daneben werden als Zubehör auch die sehr kleinen Rocailles oder kleine geschliffene Zwischenperlen aus Glas verarbeitet, die nicht aus meiner Werkstatt stammen.

Verschlüsse und Metallteile, die direkt auf der Haut aufliegen, bestehen entweder aus Sterlingsilber oder sind versilbert. Metallteile, die nicht auf der Haut aufliegen (z.B. kleine Zwischenperlen, die als Abstandshalter zwischen größere Glasperlen gefädelt sind) können auch aus anderem Material bestehen.

Alle Halsketten sind auf hochwertigen Juwelierdraht gefädelt, der so weich und flexibel wie Garn ist (aber um ein Vielfaches belastbarer) oder sie sind auf Kautschuk-, Leder- oder Seidenbänder, manchmal auch auf Metallreifen gefädelt und mit Verschlüssen aus Sterlingsilber versehen.
Armbänder sind in der Regel auf sehr widerstandsfähiges dehnbares Material gefädelt, so dass das lästige Schließen des Armbandes mit einer Hand entfällt.
Die Glasperlen für Ohrringe und Ohrstecker sind entweder auf Chirurgenstahl oder auf Sterlingsilber aufgebracht.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl meiner bisher gefertigten Glasarbeiten:

Wirbelperle blau

Anhänger

Regenbogen

Halsketten

IMG_0061

Ohrringe und Ohrstecker

IMG_0009

Glasperlen und Perlensets