Archiv für den Monat: August 2020

Froscheier und Silberglasspielereien

Diese Kette wird von einer guten Freundin immer mit Froschlaich verwechselt 😉 und einen passenden Froscheierring gibt’s auch dazu

Nach den Froscheiern ward es von außen (38°) und von innen (38,7°) zu heiß zum Perlen machen, also hab ich eine Woche Sommergrippe eingelegt und meinem Brenner Auszeit gegönnt. Danach sind diese Silberglasspielereien (Cabochonanhänger und zwei Fingerringe) entstanden

Alles gibt es jetzt in meinem >>> Onlineshop

Sehnsucht nach Griechenland

„Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren
und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen …“
(aus dem Gedicht „Meer“ von Erich Fried)

Das Blau vom Meer habe ich versucht mit diesen mattierten Glasperlen einzufangen

Dazwischen musste noch etwas Dichroglitzer sein – Ohrstecker und Schmuckset veredelt mit den wunderbaren Murrine von Jackie Gundelfinger. All das gibt es in meinem Shop:
https://www.kasuwa.de/shop/die-perlenmacherei-am-see