Archiv für den Monat: März 2018

KofferHofMarkt Nr. 10 am 24./25.März

Längst schon Tradition: Am kommenden Wochenende (24. und 25. März) bin ich auf dem KofferHofMarkt Nr.10 in der Kofferfabrik Fürth, und da in den Räumen der Schreinerei zu finden.

Nach dem letzten Wochenende diesmal hoffentlich ohne Schnee, Eis und Kälte!

Ostermarkt in der Weißenburger Schranne am Sonntag, den 18. März

Kettenanhänger in Frühlingsfarben

Ein Top fürs Kännchen

Kunstschranne in Weißenburg

 

 

 

 

 

 

 

Tortenschlacht

 

Am Sonntag, den 18. März findet Ihr mich und meine Glasschätzchen von 10:30 bis 17:00 Uhr wieder in der historischen Kunstschranne in Weißenburg beim jährlichen Ostermarkt.

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr gibt es zum Kaffee auch wieder eine leckere Auswahl selbstgebackener Kuchen und Torten vom „Club aktiver Frauen“.

Schon lange nichts mehr von mir gehört?

Ich weiß, dass es eigentlich unverzeihlich ist, so lange nichts mehr zu posten, aber weil es halt viel einfacher ist, finden sich die ganz neuen Sachen immer viel schneller auf meiner facebook-Seite hier (bitte anklicken):

 

Ansonsten gibt es hier eine kleine Zusammenfassung der letzten Arbeiten.

einmal mit Dichro-Glas

…und hier mit gekauften Murrini

und mit selbstgemachten Silberglasmurrini

Hier seht Ihr ein paar kleine Spielereien mit „Tripod“-Perlen (ich habe sie so genannt, weil jede Perle 3 kugelige Ausstülpungen hat, wodurch sich die Perlen puzzleartig ineinander fügen).

 

 

aus dem letzten Versuch entstanden ein paar sehr schöne Colliers von denen eins jetzt in Arizona wohnt und eins bei mir um die Ecke

 

 

 

… und sonst? Beim Aufräumen sind mir ein paar Zirkone in die Hände gefallen, sie schmücken jetzt meine Herzperlen

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde Elfenbein hat eine wunderschöne Farbe und eine interessante Strukur, aber Elfenbein gehört dem Elefanten und ist nicht dazu gedacht, Menschen zu schmücken. Aber die begnadeten Glaszieher von Murano haben ein Glas geschaffen, das Elfenbein zum Verwechseln ähnlich sieht. Hier hab‘ ich es mit viel Silber aus Bali zu einem Set, bestehend aus Halskette, Armband und Ohrhängern verarbeitet.

 

 

Und last, but not least aus der Sehnsucht nach Sonne und Meer entstand mein letztes Werk, denn bis ich an den Sehnsuchtsort komme, dauert es noch ein paar Wochen.


Polygonale Silberglasperlen, recycelte Süßwasserperlen und viel Sterlingsilber. Fisch und Krebs sind mit Karabinern an Collier und Armband befestigt, so dass beides auch ohne Anhänger getragen werden kann.