Spalter Weihnachtsmarkt am Samstag 2.12. und Sonntag 3.12. – 1. Advent

Am kommenden Wochenende (2./3.12.) ist es wieder soweit: Ganz Spalt verwandelt sich in einen glanzvollen Weihnachtsmarkt. In den Gassen und in vielen Häusern gibt es allerlei Kunsthandwerk zu bestaunen und mit der einen oder anderen Leckerei zu krönen. 🎄

Die Perlenmacherei findet ihr mit der Nummer 107 wie jedes Jahr in der Herrengasse im Jugendheim.

 

Einige meiner schrägen Vögel haben sich bereits weihnachtlich gewandet und möchten gerne das eine oder andere Pflänzchen als Blumenstecker schmücken.

Töpfermarkt Schloss Sommersdorf 10. und 11.06. – mit Kunsthandwerk aus anderen Bereichen

Und auch dieses Wochenende bin ich unterwegs auf dem Töpfermarkt auf Schloss Sommersdorf in Burgoberbach (das ist nicht weit von Ansbach entfernt). Hier bin ich das erste Mal und ich bin sehr gespannt. Die Location ist jedenfalls sehr schön. Kommt also vorbei am Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr.

 

Ja, ihr habt richtig gehört: Es ist zwar hauptsächlich ein Töpfermarkt aber es sind auch einige andere Kunsthandwerker dabei, eben ich z.B. mit meinen Glasperlen.

 

Seenlandmarkt am Brombachsee – 03.06.-04.06.2023

Am kommenden Wochenende gibt es wieder den beliebten Seenlandmarkt in Absberg am kleinen Brombachsee. Die Perlenmacherei am See ist natürlich (wie immer) dabei. Der Wetterbericht verkündet das Allerbeste (sonnig und warm, aber nicht so schrecklich heiß wie im letzten Jahr). Der Platz ist ein kleines Stückchen weiter gewandert (auf den Festplatz), ist aber natürlich gut beschildert.

Kommt also zuhauf, ich freu mich auf Euch!


Der Spalter Weihnachtsmarkt am 26. und 27. November (1. Advent)

Ich hab’s kaum noch zu hoffen gewagt – aber es ist hochoffiziell und amtlich: Der berühmte Spalter Weihnachtsmarkt findet in seiner Vor-Corona-Form statt. Und die Perlenmacherei ist am kommenden Wochenende mit der Standnummer 88 in der Herrengasse 4 wieder dabei 😀

 

Erntedankfest in Gunzenhausen Wald vom 1. bis 3.Oktober

Liebe FreundInnen der Glaskunst,

Ab morgen Samstag 1.10. bis Montag 3.10. bin ich auf dem Erntedankfest in Gunzenhausen zu finden. Wer noch nicht da war: das ist beim Erlebnisspielplatz im Seezentrum Wald.
Wer kann, macht ein bisschen Woodoo für gutes Wetter, wer nicht, kommt mich trotzdem besuchen 😉

Die ersten Weihnachtspinguine sind auch schon dabei

Kunsthandwerkermärkte im September/ Oktober

Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, hab ich mich auf den Kunsthandwerkermärkten (nicht nur seit Corona) etwas rar gemacht, denn ich bin jetzt Rentnerin 😉. Keine Angst, ich werde nicht ganz verschwinden, sondern nur an weniger Märkten teilnehmen (außerdem gibt es natürlich meinen Online-Shop bei Kasuwa).

Aber jetzt gibt’s gleich 2 Märkte nacheinander:

  1.  Den Kunsthandwerkermarkt in Nördlingen rund um’s Rathaus am nächsten Wochenende (24./25.9.)
  2. Das Erntedankfest in Gunzenhausen/Wald direkt am See, diesmal gleich 3 Tage (1.-3.10.)

    Ich freu mich drauf und hoffe dass es weiter fleissig regnet aber bitte eben nicht an den Markttagen 😇